Nutzungsbedingungen

Die Bilderdatenbank wurde mit Unterstützung von Bund und Europäischer Union und in Zusammenarbeit mit dem ländlichen Fortbildungsinstitut erstellt. Die Inhalte der Bilderdatenbank stehen Privatpersonen, Gemeinnützigen Vereinen, der öffentlichen Hand, Journalisten und Lehrpersonal zur Verfügung. Die Verwendung der Bildinhalte für kommerzielle Zwecke ist untersagt. Werden hochauflösende Bilder benötigt, kann beim ÖBMV um ein zeitlich begrenztes Passwort angesucht werden, dafür ist eine Registrierung und die Angabe des Verwendungszwecks notwendig. Werden die Bilder in Publikationen, Vorträgen oder im Internet veröffentlicht, ist neben dem Bild die Bildquelle (ÖBMV-Bilderdatenbank) und falls angegeben der Bildautor zu nennen. Ist der ÖBMV als Autor angegeben, kann die Angabe des Autors entfallen. Werden die Bilder auf Internetseiten verwendet, bitten wir um Verlinkung der Bilderdatenbank in der Linksammlung. Das Copyright bleibt bei den angegebenen Quellen. AGB

Die Online-Bibliothek des Österreichischen Biomasse-Verbandes dient zu Ihrer Information. Die Inhalte wurden von den jeweiligen Autoren, Institutionen und Herausgebern zur Verfügung gestellt. Die Nutzung der Inhalte für kommerzielle Zwecke ist nicht gestattet. Das Copyright bleibt bei den Autoren bzw. Herausgebern. Bitte achten sie auf die Einhaltung von korrekten Zitierregeln. Der ÖBMV behält sich das recht vor, Publikationen nach eigenem Ermessen aus der Bibliothek zu entfernen, hinzuzufügen oder bestehende Publikationen durch andere Versionen zu ersetzen oder das Service einzustellen. Der ÖBMV übernimmt keinerlei Haftung für die Inhalte oder der aus der Verwendung der Inhalte entstehenden Schäden. Die Inhalte der Publikationen entsprechen nicht zwangsläufig der Meinung des ÖBMV oder seiner Mitglieder. AGB